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AGB´s für von YCOM übernommene Verträge

AGB der YCOM office technology, Inhaber: Christoph Schwarz
Gewerbestraße 3, 84098 Hohenthann, Tel. +49 8784 96997-0 Fax - 29, Email, c.schwarz@ycom-ot.de


1. Widerrufsrecht für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen
Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung zu laufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: YCOM office technology, Gewerbestraße 3, 84098 Hohenthann, oder per Fax +49 8784 96997-29 per Email an: info@ycom-ot.de Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren (und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben). Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen. Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei: CDs, DVDs, CD-Rom, Software oder Softwarelizenzen, welche entsiegelt wurden. Ebenfalls besteht kein Widerrufrecht bei: Toner, Trommeln, Tinten, Druckköpfe, Farbbänder, Transferbänder, Transfer-Einheiten und Entwickler, bei welche die Verpackung geöffnet bzw. beschädigt wurde sowie bei Waren, die extra nach Kundenspezifikationen gefertigt wurden, z.B. auf Kundenwunsch gefertigte PC-Systeme, ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen.


2. Rücksendungen außerhalb des Widerrufsrecht
Rücksendungen mangelfreier und originalverpackter Sendungen sind außerhalb des Widerrufsrechts grundsätzlich ausgeschlossen und werden von uns nicht zur Gutschrift angenommen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt mit unserem vorherigen Einverständnis und unter Berechnung einer Bearbeitungsgebühr von 10% des Warenwertes jedoch mindestens 50,00 Euro. Die Rücksendung hat für uns kostenfrei (“Frei Haus”) originalverpackt und in einwandfreiem Zustand zu erfolgen.


3. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung der bestellten Ware an Sie durch uns zustande. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich in unter “Kontrolle Ihrer Bestellung” das Bestellformular durch Betätigen des Buttons “Bestellung auslösen ” an uns versenden. Durch das Versenden der Ware an Sie nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an. Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:

YCOM office technology
Inhaber: Christoph Schwarz
Gewerbestraße 3, 84098 Hohenthann
Tel. 08784 – 96997-0
info@ycom-ot.de


4. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten. Sollten Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Überprüfen der Bestellung und der Betätigung des Buttons “Abschicken der Bestellung” erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis “Bestellung akzeptiert”. Unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Sie erhalten außerdem eine Bestellbestätigung mit allen eingegebenen Daten per Email


5. Kundendienst
Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unseren Service:
* per Email: info@ycom-ot.de
* telefonisch: +49 8784 96997-0
* per Fax: +49 8784 96997-29


6. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der YCOM office technology


7. Zahlung-, Lieferbedingungen, Zahlungsverzug
Wir liefern, sofern nichts anderes vereinbart, binnen 3 -5 Werktagen nach Zahlungseingang, wenn nichts anderes beim Artikel angegeben ist. Wir bieten Lieferung gegen Vorkasse, und Nachnahme. Bei Zahlung auf Rechnung verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb des vereinbarten Zahlungsziels nach Erhalt der Ware zu begleichen. Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung innerhalb des Vereinbarten Zeitraumes. Im Falle des Zahlungsverzugs behalten wir uns die Geltendmachung von Mahnkosten vor.


8. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.


9. Serviceverträge
Serviceverträge sind erstmals zum regulärem Laufzeitende kündbar. Die Kündigung muss schriftlich 6 Monate vor Ablauf des Vertrages beim Vertragsgeber eingegangen sein. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit jeweils um ein weiteres Jahr. YCOM office technology ist jederzeit dazu berechtigt, bestehende Serviceverträge von anderen Fachfirmen betreuen zu lassen oder an diese abzugeben. Die Zustimmung des Kunden gilt als erteilt. YCOM office technology ist berechtigt, bei Nichtabgabe der Zählerstände für die Berechnung von Serviceverträgen, den Stand zu schätzen und die monatliche Grundgebühr entsprechend des Druckvolumens anzupassen oder zu erheben. Auf Gebrauchtgeräte gewähren wir eine halbes Jahr Garantie, ausgenommen Verschleißteile, Toner, Reinigungsarbeiten und selbstverursachte Schäden. Geräte müssen gemäß Herstellerspezifikationen betrieben werden. Selbstverursachte Schäden an Geräten und Schäden die durch höhere Gewalt entstanden sind, werden grundsätzlich nur kostenpflichtig repariert.


10. Schlußbestimmungen
Es gilt deutsches Recht