Ein Konzept für grünes Drucken

Verlässlich, regional und nachhaltig: Unsere Lösung für Betz Chrom

Betz Chrom war auf der Suche nach einem verlässlichen, regionalen und nachhaltigen Officemanagement-Anbieter. Die printvision als „Deutschlands grünster Fachhändler“ war dafür der ideale Partner.

Anhand unserer Ist-Aufnahme wurde ein Druckkonzept erstellt, das die Ansprüche an Nachhaltigkeit und Digitalisierung erfüllt. Wesentliche Neuerung war die Umstellung auf ein hybrides Konzept mit Laser- und Tintenstrahldruckern. Die beiden Standorte Gräfelfing und Maisach wurden mit 20 Druckern von Epson und Canon ausgestattet. Damit die Mitarbeiter auch im Homeoffice problemlos arbeiten können, wurden darüber hinaus sechs Heimarbeitsplätze mit modernen Druckern ausgestattet.

Optimale Energiespareinstellungen der Geräte sorgen heute für einen reduzierten Stromverbrauch des Unternehmens. So verzeichnet Betz Chrom mit unseren Lösungen eine Stromersparnis von bis zu 40 Prozent sowie eine reduzierte Feinstaubbelastung in den Büros.

Den vollständigen Referenzbericht gibt es hier:

Download Referenzbericht

Zurück zur Übersicht