Einer für alles und alles auf einer Karte

Intelligentes Druckmanagement für die Paffenhofener Sparkassenzentrale

„Jedem sein Drucker“ galt in der Sparkassenzentrale von Pfaffenhofen noch bis vor Kurzem als verbrieftes Recht eines jeden Mitarbeiters. Schließlich geht man mit höchst vertraulichen Dokumenten um. Während in den Filialen bereits vor einigen Jahren die Einzelplatzdrucker gegen Abteilungsdrucker ausgetauscht wurden, sollte dieses Konzept nun auch in der Zentrale angewendet werden.

Der Lösungsvorschlag unserer Experten beinhaltete ein modernes Managed-Print- und Follow-me-Printing-Konzept. Im Zuge dessen wurden die Einzelplatzdrucker durch Multifunktionsnetzwerkdrucker ersetzt und an zentralen Positionen in der Bank aufgestellt. Dem Aspekt der Sicherheit und Vertraulichkeit wird die Follow-me-Print-Methode gerecht. KYOCERA Control überwacht dabei den gesamten Druckerpark.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Mitarbeiter profitieren nun von mehr Komfort und Leistung beim Output, die Controller von reduzierten Kosten und die IT-Abteilung von geringerem Serviceaufwand und gleichbleibend hoher IT-Sicherheit.

Den vollständigen Referenzbericht gibt es hier:

Download Referenzbericht

Zurück zur Übersicht