printvision hilft

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Wir unterstützen ein wundervolles Projekt mit 1500,- €

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen.

Seit mehr als fünf Jahren bringen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, mit ihrem ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekt, Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal an ihren Lieblingsort. Das kann zum Beispiel ein Spiel des Lieblingssportvereins sein, ein letzter Besuch im Tierpark, oder einfach noch einmal mit den Liebsten zu Hause zu sitzen und einen schönen Tag zu verbringen.

Da jeder von uns einen solchen Schicksalsschlag erleiden kann, war es uns ein großes Anliegen dieses Projekt und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mit einer Spende von 1.500,00 € zu unterstützen.

Am Dienstag, den 15.03.2022 besuchten uns Jennifer Zeller (rechts im Bild) und Wolfgang Zettl (links im Bild) am Standort Freising, hier hatten wir ein bisschen Zeit, um bei einem Kaffee etwas über die Aufgaben und Erlebnisse der Beiden und ihrer Kollegen zu erfahren.

Vielen Dank an den ASB und deren engagierte Mitarbeiter:innen, ohne die eine Erfüllung solcher letzten Wünsche nicht möglich wäre!

zum Wünschewagen

Zurück zur Übersicht