Kontakt
Support
Angebot anfordern

Epson

Von der Gründung durch Seiko – einem der weltweit führenden Uhrenhersteller – bis hin zu unserer heutigen Position an der Spitze der Bildverarbeitungstechnologie sind wir stets unseren Wurzeln treu geblieben.

Während der Olympischen Spiele in Tokio 1964 wurde zum ersten Mal die revolutionäre neue elektronische Zeitnahme-Technologie von Seiko eingesetzt, die das Ausdrucken der Wettbewerbsergebnisse ermöglichte. Kurz danach wurde Epson gegründet. Der Name "Epson" leitet sich aus dem Gedanken ab, dass sich das Unternehmen als ein Abkömmling ("son") des EP-101 versteht, des weltweit kleinsten elektronischen Druckers (EP).

Die Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gehört zu den führenden Anbietern von Produkten und Lösungen aus den Bereichen Druck und digitale Bildverarbeitung.