Kontakt
Techniker & Toner
Angebot anfordern
Zum News-Archiv

Ein Herz für Franka

August 2019

Wir lassen niemanden im Regen stehen

Der Himmel hat geweint – ob’s wegen der kleinen Franka war, wissen wir nicht. Jedenfalls mussten wir aufgrund der Witterungsverhältnisse unser gemeinsames Sommerfest mit Kasper Communications und Typneun im großen Rahmen leider absagen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir trotz einsetzenden Regens dennoch gefeiert.

Aber wer ist Franka? Sie ist ein zweijähriges Mädchen, das aufgrund einer eigentlich harmlosen Erkältung im Säuglingsalter eine Herzmuskelentzündung erlitt. Seitdem lebt das aufgeweckte, fröhliche Kind mit einem Kunstherz und darf das Klinikum Großhadern nicht verlassen. Franka wartet zusammen mit ihrer Familie auf ein Spenderherz.

Wir hoffen und bangen mit Frankas Eltern und beschlossen deshalb, die Familie ein wenig zu unterstützen. Zusammen mit den Leuten von Kasper Communications starteten wir eine Sammelaktion während unseres Sommerfestes. Obwohl das Fest wegen des vorhergesagten Regens im verkleinerten Rahmen stattfand, kamen auf Kaspers Seite ganze 1000 Euro zusammen und auf unserer weitere 1000 Euro. Auf die Summe von 2000 Euro legte Thomas Bihler im Namen des Flughafenverein München e.V.noch einmal 3000 Euro drauf. Insgesamt konnte unser Vertriebsvorstand, Karim Mürl, zusammen mit Thomas Bihler (links im Bild) und Michi Kasper(rechts im Bild) einen Scheck in Höhe von 5000 Euro an Frankas Vater, Frank Aumann (2. von links), und ihre beiden Geschwister, Julius und Marlene, übergeben. Wir wünschen der kleinen Franka und ihrem Team Franka alles Gute und möglichst bald ein normales Leben außerhalb des Krankenhauses.

Du möchtest anderen Menschen auch helfen? Dann schau’ doch auf unserer Website vorbei – bei unserer Aktion "printvision hilft“ kannst auch du Gutes tun, indem du uns würdige Spendenempfänger nennst: https://www.printvision.de/unternehmen/aktion-printvision-hilft/